Würselen begehrtes Reiseziel der städtischen Partner aus Ruichang/China

Wieder einmal ist die „Düvelstadt“ begehrtes Reiseziel der städtischen Partner aus Ruichang in China.

Chinesische Delegation besucht Rhein-Maas Klinikum

Eine Delegation der Würselener Partnerstadt Ruichang aus China besuchte diese Woche das Rhein-Maas Klinikum. Gemeinsam mit Bürgermeister Arno Nelles und Dr. Zhen Xu (Freundschaftsgesellschaft Würselen – Ruichang) nahm die Krankenhausdirektion Vize-Bürgermeister Yang Shang und fünf weitere Beamte in Empfang. Unter ihnen war auch der Amtsleiter für Gesundheitswesen und Bildung.

Beim Termin im Rhein-Maas Klinikum trafen westliche Schulmedizin und traditionelle chinesische Medizin aufeinander – mit dem Ziel voneinander zu lernen. So bekamen beide Seiten einen Einblick in das jeweilige Gesundheitssystem und die chinesischen Beamten wurden durch verschiedene Bereiche des Rhein-Maas Klinikums geführt. Weiterer Austausch ist nach dem gelungenen Auftakt geplant.