Ruichang braucht unsere Unterstützung

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Freunde,

im Auftrag von Herrn Bürgermeister Arno Nelles lade ich Sie/Euch alle herzlich zum Gruppenfoto ein:

Zeit: 12:15 Uhr, am Samstag, den 15.02.2020
Ort: Eingang des Rathauses Würselen

Dieses Gruppenfoto dient dazu, ein Zeichen der Solidarität mit unseren chinesischen Freunden der Partnerstadt Ruichang zu setzen. Wir lassen sie nicht im Stich!

Zur aktuellen Situation zum Coronavirus-Ausbruch in China und unserer Partnerstadt habe ich die folgenden Informationen:

Bis jetzt sind in China mehr als 40000 Infizierte festgestellt, in Hubei Provinz (inkl. Hauptstadt Wuhan) knapp 30000, in Ihrer Nachbarprovinz Jiangxi 771, in Region Jiujiang (zu der Stadt Ruichang gehört) 101, in Ruichang nur eine einzige infizierte Person, die mittlerweile nach Behandlung verheilt ist. Das ist ein Wunder für die Stadt Ruichang!
Die Situation ist noch ernsthaft. Deshalb muss unsere Partnerstadt noch gegen das Coronavirus hart kämpfen, und strenge Maßnahmen greifen. Man darf sich nicht entspannen;
Nach Einschätzung der Experten werden die Zahl der infizierten sich innerhalb von ca. zwei Wochen stabilisieren.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme von Ihnen/Euch sehr freuen!

Foto: Reuters, Helfer versprühen Desinfektionsmittel in den Straßen von Ruichang 25.01.2020