Partner

Adam Schall Gesellschaft
für Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit e.V

Rolandstr. 37
52070 Aachen
Deutschland

Die Chinesische Schule Aachen e.V.

Die Chinesische Schule Aachen wurde im Juli 2003 durch eine Elterninitiative gegründet. Das Hauptanliegen sind die Vermittlung fundierter chinesischer Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitstellung einer chinesischen Sprach- und Kulturumgebung für Schülerinnen und Schüler. Bis Anfang 2017  haben zahlreiche Kinder die chinesische Sprache erfolgreich gelernt. In derzeit 8 Klassen werden knapp 70 Kinder unterrichtet, zudem gibt es eine Klasse für Erwachsene. Neben Sprachkursen organisiert die Chinesische Schule zusätzlich Ausflüge und Feste, damit die Kinder auch die chinesische Kultur besser kennenlernen können.

Trägerverein Chinesische Schule Aachen e.V.
Vereinsregister: VR 4062
Unterrichtsort:
Gymnsium der Stadt Würselen
Die Schulleitung:
Dr. Zhen Xu



Die Chinesische Schule Aachen ist seit ihrer Gründung ein enger Partner und Freund der Adam-Schall-Gesellschaft. Mehr Informationen