Info-Veranstaltung zu China-Reise

Würselen. Die Freundschaftsgesellschaft Würselen – Ruichang plant für April 2017 eine Reise nach China. Besucht werden sollen die Städte Chengdu im Westen des Landes, natürlich die Partnerstadt von Würselen mit Nangchang und Jiujiang sowie die Hauptstadt Peking.

Chengdu ist eine alte Kulturstadt mit 14 Millionen Einwohnern und einer Geschichte von über 2000 Jahren. Es gibt viele einmalige Naturschönheiten, gut erhaltene Tempel und – auch weil dort die Heimat der Pandas ist – eine Panda-Aufzuchtstation. In Ruichang, seit 2011 Partnerstadt von Würselen, gibt es einen Empfang durch die chinesische städtische Regierung.

Die Reise soll zwölf Tage lang dauern, gestartet werden soll am 7., 9., 11. oder 14. April, je nach Verfügbarkeit der Tickets. Zunächst geht es von Frankfurt aus nach Chengdu. Am 5. Tag dann per Flugzeug weiter nach Nangchang und Ruichang.

Ab dem neunten Tag wird in Peking Station gemacht. Von dort wird am zwölften Tag Heimflug nach Frankfurt. Unterkunft in Drei- beziehungsweise Vier-Sterne-Hotels mit Vollpension. Im Reisepreis enthalten sind alle Flüge sowie die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug nach Frankfurt, der örtliche Transport in China mit Zug oder Reisebus sowie Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten.

Am 21. Dezember findet im Rathaus am Morlaixplatz eine öffentliche Mitgliederversammlung der Freundschaftsgesellschaft statt, bei der Interessierte Auskünfte über die Reise erhalten. Anmeldungen werden entgegen genommen. Nähere Infos – auch über den Preis – unter www.freundschaftsgesellschaft-würselen-ruichang.de/Blog. Die Anmeldung sollte bis spätestens bis zum 13. Januar 2017 erfolgen.