Schutzmasken aus Ruichang angekommen

angesichts der gespannten Coronavirus-Lage in Würselen/Deutschland im April dieses Jahres hat Herr Qi CHEN, Bürgermeister unsere Partnerstadt Ruichang, 30000 Schutzmasken als eine Spende an unsere Stadt Würselen verschickt. Die Schutzmasken sind mittlerweile angekommen, und das ist ein großartiges Zeichen für die Freundschaft und Solidarität.

Am Dienstag, den 30.06.2020, hat Herr Bürgermeister Arno Nelles ein Teil der Schutzmasken an einen Kindergarten und das Aquana Freizeitbad übergeben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei Euch für die rege Teilnahme an den Gruppenfotos am 15.02. sowie die darauffolgenden aktiven Spenden für unsere Ruichanger Freunde sehr bedanken! Nachdem wir die Spenden gesammelt hatten, hat sich die Situation verändert: China bzw. unsere Stadt Ruichang hat den Coronavirus-Ausbruch schnell als erwartet unter Kontrolle gebracht, während die Ausbreitung Deutschland drohte. Wir haben dann keine medizinischen Schutzausrüstungen für Ruichang gekauft, weil die Ruichanger sie nicht mehr brauchten. Aber wir werde die Spenden später an Ruichang überreichen.